Galerie BeeHappy


Claire Hoerdt

Malen ist für mich kein Hobby, es ist eine Leidenschaft. Schon in jungen Jahren lotete ich meine künstlerischen Fähigkeiten an diversen Materialien aus. Nach über dreissig Jahres als Pflegemutter von mehr als 100 Kindern und Jugendlichen habe ich wieder mehr Zeit, micht der Malerei zu widmen. Wo früher die Bilder aus Platzmangel kleiner waren, sind heute die Leinwände, Pinsel und Spachtel grösser geworden.

 

Vom Suchen und Finden – mein Weg als Künstlerin

  • Kurse an der Kunstgewerbeschule der Stadt Zürich (heute ZHdK): Aktmalen, Modellieren mit Ton, Aquarell, künstlerisches
    Gestalten mit Glas.
  • 3 Jahre Textilgestalterin in Santa Maria, Val Müstair.
  • Internationale Sommerakademie Bild-Werk in Frauenau, Bayern/, Holzskulpturen bei Peter Hermann und Michael Pickel.
  • Freie Kunstakademie Gerlingen, Porträtmodellieren bei Petra Bammes.
  • Freies Schaffen mit Öl, Acryl, Pastell und Kreide bei Daniel Danihelka, Dozent für Malerei und Kunstgeschichte.
Claire Hoerdt Matterhorn

Matterhorn

50 x 70 cm

Öl auf Leinwand

CHF 3500.–

Claire Hoerdt Laubholzbock

Laubholzbock

90 x 60 cm

Öl auf Leinwand

CHF 3700.–